referenten bei begle balance

Ein Schüler wird niemals die Schritte seines Meisters nachahmen können, denn jeder hat seine eigenen Art zu leben, mit den Schwierigkeiten und mit den Erfolgen fertig zu werden. Lehren heisst zeigen, dass etwas möglich ist, Lernen heisst, seine eigenen Möglichkeiten auszuloten.

Paul Coelho

Für die Ausbildungen bei Begle Balance konnten wir aussergewöhnliche Persönlichkeiten gewinnen, die gerne bereit sind, ihre Erfahrung und ihr Wissen mit uns zu teilen. Sie begleiten uns, damit wir unsere Praxis und Kenntnisse vertiefen und erweitern können.

Claudia Lederer

Free Floating® Aerial Yoga Teacher Trainings

Claudias Ausbildungen bei Begle Balance (zum 1. Mal in Österreich)

New Skills & New Inspiration Free Floating® Aerial Yoga Weiterbildung

FR 15. Dezember bis SO 17. Dezember 2017 (20 Stunden)

 

 

Free Floating® Aerial Yoga Teacher Training (zum 1. Mal in Österreich)
Teil I: DO 25. Jänner bis SO 28. Februar 2018
Teil II: DO 22. Februar bis SO 25. Februar 2018


Claudia unterrichtet zum ersten Mal ihr Konzept Free Floating® Aerial Yoga bei uns in Österreich und in ihrem Teacher Training erlernt du, fliessende Aerial Yogaklassen frei zu gestalten und zu unterrichten. 

Nach Abschluss dieser Ausbildung (100 Stunden) erhältst du ein Zertifikat von Claudia.

Claudia hat zahlreiche Ausbildungen im Group-Fitness-Bereich absolviert und ist ebenso eine beliebte Personal Trainerin in München. Seit 2003 unterrichtet und praktiziert sie ausschließlich Yoga. 2005 absolvierte sie die Jivamukti Ausbildung in NY. Seither unterrichtet sie in den führenden Münchner Studios, aber auch im privaten Bereich und im Rahmen von Yoga Retreats in Spanien.

All ihr Wissen, ihre Begeisterung und Erfahrung aus über zehn Jahren Yoga-Unterrichtspraxis und vielen Jahren im Fitnessbereich vereint Claudia in ihrer neuenPassion, Free Floating® Aerial Yoga. Claudia ließ sich 2011 zum Anti Gravity Instruktor(NY) ausbilden, anschließend entwickelte und platzierte sie ihr eigenes Konzept und ihre eigene Marke Free Floating® Aerial Yoga

 

Free Floating® Aerial Yoga ist eine einzigartige Kombination aus Yoga Dehn- und Kraftübungen und basiert auf einem gut durchdachten Konzept. Ihr umfangreiches Wissen aus den verschiedenen Bereichen lässt sie ganzheitlich in ihren Yoga Unterricht einfliessen.
Mit ihrem offenen, lebhaften und dynamischen Wesen, ihrer inspirierenden und mitreißenden Art, begeistert sie ihre Schüler immer wieder aufs Neue für den Yoga Weg. 


Melanie Haumann

mental yin yoga


 

Ausbildungen von Melanie bei Begle Balance

Mental Yin Yoga (zum 1. Mal in Vorarlberg)
Grundausbildung: 7.-10. August 2017
Meridianlehre: 11.-12. August 2017

 

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ (Aurelius Augustinus)

Melanie Haumann ist Dipl.-Sozialpädagogin, systemischer Coach (SG)), Yogalehrerin und Yogareferentin der Vinyasa Power Yoga Akademie von Karo Wagner. Yoga begegnete ihr bereits als Teenager, als ihre Mutter eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte. Sie war von Beginn an fasziniert, übte mit Büchern und begleitete ihre Mutter in Yogakurse. Während ihres pädagogischen Studiums entfernte sie sich vom Yoga, um ihn während ihrer rund 10 Jahre Leitungstätigkeit in der Jugendhilfe als wohltuenden Ausgleich zu ihrem herausfordernden Beruf und zu unserem schnelllebigen, reizüberfluteten Zeitgeist wieder zu entdecken.

 

Diese Jahre lehrten sie Flexibilität, Geduld, Gelassenheit, Verständnis und auch, was es heißt, an Grenzen zu stoßen. Um einen tieferen Zugang zu ihrer jungen Zielgruppe zu finden, machte sie zuerst eine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin und lernte die Welt der Klangschalen und deren Einsatzmöglichkeiten im Bereich Massage, Meditation, Traumreisen und Yoga kennen.

Es folgten eine 500h Ausbildung in Vinyasa Yoga, zahlreiche Fortbildungen und Workshops in Yin Yoga, Mental Yin Yoga, Prana Flow Yoga, Yoga Nidra, Faszien-Yoga und die 200h ChiYoga bei LuNa Schmidt. Ihren Unterricht begleitet sie mit liebevoll ausgewählter Musik und ihrer sanften, meditativen Stimme. Klang und Schwingung faszinieren sie, deshalb setzt sie auch gerne Klanginstrumente wie die obertonreichen Klangschalen, Kristall-Klangschalen, Zimbeln, Klangspiele und Monochord gerne als tragenden und zugleich tief berührenden Klangteppich ein.

 

Melanie Haumann bildet sich kontinuierlich weiter und befindet sich derzeit in der 300h Pranayama Ausbildung bei LuNa Schmidt. Sie lebt in Stuttgart.


alexandra wöss

Holistic Pulsing / IL-DO® Körperkerzenseminar

Holistic Pulsing bei Begle Balance
Holistic Pulsing - Modul 1: FR 29. September - SO 1. Oktober 2017

 

Ich wurde 1974 in Linz geboren und verbrachte meine Kindheit in einer Großfamilie in Bad Mühllacken, Oberösterreich. Bereits in meiner Kindheit durfte ich durch meine Großmutter und meine Eltern die Welt der alternativen Heilmittel kennenlernen. Alle Krankheiten wurden rein homöopathisch, mit Hilfe von Schüssler-Salzen oder anderen natürlichen Hausmitteln erfolgreich behandelt.
Nach meiner Matura beschloss ich mich in Sprachen weiterzubilden und verbrachte einige Jahre im Ausland. Nach einer wirtschaftlichen Ausbildung an der Kepler Universität, Linz und Wirtschaftsuniversität, Wien, arbeitete ich einige Jahre im Exportgeschäft und im Organisationsbereich.

 

2002 kam meine erste Tochter zur Welt, ihr folgten dann noch zwei weitere Töchter. Eine Lebenskrise 2008, die ich mit Hilfe meiner Familie und sehr guten Energetikern bewältigen konnte, bewog mich meinen Beruf und mein Leben neu zu überdenken.


Daraufhin beschloss ich mich intensiver mit dem Thema Energetik zu befassen und begann 2010 an der body and health academy die Ausbildung zum Dipl. Energetiker Plus. Ich durfte bereits innerhalb der Familie und im Freundeskreis, verschiedene Techniken erfolgreich anwenden und machte nebenbei weitere Ausbildungen in diesem Bereich.
Ein familiärer Schicksalsschlag 2012 änderte von heute auf morgen mein gesamtes Leben. Ich musste sehr rasch lernen, mein Leben neu zu gestalten und die Dinge neu zu ordnen und dabei waren meine vorangegangenen energetischen Ausbildungen eine große Unterstützung. Ich war aufgefordert, all mein Wissen und meine Techniken zu bündeln, um mir und meiner Familie zu helfen.

 

Da ich selbst erfahren durfte, wie effektiv energetische Behandlungen auf die Seele und das allgemeine Wohlbefinden eines Menschen wirken, beschloss ich die Energetik zu meinem/r Beruf/ung zu machen und bin nun seit Mai 2013 als selbständige Humanenergetikerin in Feldkirchen an der Donau tätig.

 

Ausbildungen von Alexandra

Trainerclass Holistic Pulsing, Dipl. Hypnosetrainer, Neue Homoöpathie, IL-DO® Körperkerzen, Reiki, Kinesiologie, Tibetanische Klangschalenmassage, Bachblüten, Nuad Tao

 

 

 


Chiara Castellan

ashtanga workshops

Authorized Level 2 Ashtanga Yoga Lehrerin

dipl. Yogalehrerin E-RYT 200

 

SA 21. Oktober 2017

09:30 - 12:30 Uhr - Die therapeutische Weisheit des Ashtanga Yoga

13:30 - 16.30 Uhr - Armbalancen und Umkehrstellungen

 

Chiara ist in Zürich geboren und aufgewachsen und studierte Architektur an der ETH Zürich. Seit 1995 erforscht sie Yoga und seit 2006 unterrichtet sie.

Chiara ist eine Authorisierte Level 2 Ashtanga Yoga Lehrerin.

 

Jährlich reist sie nach Indien um von ihrem Lehrer R. Sharath Jois am Krishna Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute zu lernen. 2011 hatte sie die einmalige Gelegenheit, ihm in der Shala in Mysore zu assistieren.

An der Sanskrit Universität studiert sie regelmässig Yoga Philosophie, Chanting und Sanskrit.

 

Auf ihrem Weg ist Chiara bedeutenden Yogis aus aller Welt begegnet, die sie inspirierten und ihr vieles lehrten.

2006 schloss sie in Zürich die 200 Stunden Yoga Alliance Yogalehrer-Ausbildung ab und im Jahr darauf das Advanced Teacher Training in Iyengar Yoga.

Dieses Wissen lässt sie in ihren Ashtanga Yoga Unterricht einfliessen.

 

In diesen Workshops lernen wir die Grundlagen des Ashtanga Yoga kennen um mit mehr Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit zu üben. Die Ashtanga Praxis schafft in uns diese Gegensätze. Wir werden stark und gleichzeitig sanft, stabil und beweglich, mutig und vorsichtig, sie wird uns an unsere Grenzen bringen und gleichzeitig erleben wir ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit.

 

Wir werden die Praxis lieben und manchmal auch hassen. Mit dem regelmässigen und korrekten Üben machen wir uns auf eine Reise nach Innen, einen Weg zum Glück und der Gelassenheit und erleben vielleicht einen Zustand wo die Gedankenwellen im Geist zur Ruhe kommen. Die Hitze welche entsteht wenn Yoga mit großer Sorgfalt und Hingabe über einen langen Zeitraum geübt wird verbrennt körperliche Verunreinigungen, negative Verhaltensmuster und schmerzhafte Gefühle. Erst dann kann sich die wahre Natur des Seins zeigen. 

Dies ist die perfekte Umgebung um dein wahres Potential zu erleben. Nähre deinen Körper und Geist durch Yoga und gebe deiner Praxis eine tiefere Dimension.


Oliver Schmid

fascial fitness kurse

Physiotherapeut 

Sportphysiotherapeut

 

Fascial Fitness Master Trainer

 

SA 9. Dezember - SO 10. Dezember 2017

Fascial Fitness Intro Kurs

 

SA 16. März - SO 18. März 2018

Fascial Fitness Intro Kurs

 

Oliver Schmid beendete seine Ausbildung zum Physiotherapeuten 1996 an der Berufsfachschule UlmKolleg in Ulm. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Einrichtungen und betreute u.a. das Basketball Team von Ratiopharm Ulm und internationalen Leichtathleten.

 

Seit 2015 betreibt er zusammen mit seiner Frau eine Praxis in der Nähe von Ulm.

Sein Schwerpunkt ist die Behandlung von chirurgisch-, traumatologischen Patienten. Ein Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die Behandlung und Training von faszialen Strukturen.

 

Für die FFA (Fascial Fitness Ausbildungsprogramm) unterrichtet er als Mastertrainer Intro Kurse.

Zudem entwickelte er in Zusammenarbeit mit Holger Jobst die Special Interest Workshops "Fascial Gehab Touch & Move" sowie Fasziales Krafttraining und D.F.N.W. (Dynamic Fascia Nordic Walking).


holger jobst

fascial fitness kurse

Fascial Fitness Master Trainer

Physiotherapeut

Fachwirt Sozial- und Gesundheitswesen

Gesundheitsmanagement B.A

 

SA 14. April - SO 15. April 2018

Fascial Fitness Trainer Kurs

 

Holger Jobst beendete 1998 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Berufsfachschule Bad Elster. Nach 11-jähriger Tätigkeit in einer Praxis für Physiotherapie wechselte er als leitender Trainer in die kommerzielle Fitnessbranche.

 

2012 beendete er sein Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken als Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement.

Seit 2012 ist er in Bad Kötzting (Bay.  Wald)  in einem Zentrum für ambulante Rehabilitation mit Physiotherapie, medizinischen Trainingstherapie und Gesundheitsförderung tätig.

Seine Schwerpunkte sind die Integration von Faszientraining in die Physiotherapie, die medizinische Trainingstherapie und den Gesundheits- und Breitensport.

 

Für die FFA (Fascial Fitness Ausbildungsprogramm) unterrichtet er als Mastertrainer Intro und Trainer Kurse.

 

Zudem entwickelte er in Zusammenarbeit mit Oliver Schmid die Special Interest Workshops "Fascial Gehab Touch & Move" sowie Fasziales Krafttraining.